Dienstag, 27. Dezember 2016

Schlichte's feine Seifen ♡

Auf dem Weihnachtsmarkt steigen einem ja bekanntlich viele Düfte in die Nase, aber dieses Jahr gab es einen ganz besonderen Stand!

Eine wahre Reizüberflutung von Düften habe ich am Stand von Schlichte's feine Seifen erlebt, und selbstverständlich landeten auch ein paar Seifen bei mir im Bad :-)

Unter anderem durfte die Seidenseife 'Marrakkesch' mit!
 Sie enthält echte Thussa Seife. Das bedeutet, dass die Seide während der Produktion hinzugefügt wird und sich währenddessen auflöst.
Es wird komplett auf Seidenproteine verzichtet, sondern direkt mit Rohseide gearbeitet.

Die Seife hat einen ganz zarten Duft, welcher sehr angenehm ist. Außerdem merkt man deutlich die Öle nach dem Hände waschen. Sie fühlen sich super weich und geschmeidg an!

Die nächste im Bunde ist die 'Patchouli Seife'.
Patchouli ist ein sehr intensiver Duft, und dieser kommt auch deutlich bei der Seife zur Geltung!
Es ist ein sehr holziger und süßer Duft, welcher eine leicht orientalische Note hat.
Die Seife überzeugt nicht nur durch ihren Duft, sondern auch durch eine wunderschöne Marble Optik!

Aus dem Hause Bronnley habe ich die Orchideen Seife mitgenommen.
Der blumige Duft dieser Seife ist einfach der Wahnsinn!
Er ist total zart und kein bisschen aufdringlich. Nach dem benutzen haftet er noch viele Stunden an der Haut!
Und auch hier besticht nicht nur der Duft der Seife, sondern auch die Optik mit den filigranen Mustern!

Einer meiner Favoriten ist die Strawberry Heaven Seife!
Für mich handelt es sich hierbei um einen perfekten Sommerduft. Ein sehr intensiver, aber nicht künsticher, Erdbeerduft steigt einem schon beim betreten des Badezimmer in die Nase.
Ebenfalls eine Besonderheit ist das jedes einzelne Stück der Seife ein Unikat ist!
Kein Stück gleicht dem anderen und das macht sie zu einem echten Hingucker.

 Mein absoluter Favorit ist die Spike Lavendel Seife!
Ich bin ein großer Lavendel Liebhaber und habe mich direkt in diesen Duft verliebt.
Das Besondere an dieser Seife ist nicht nur ihr Duft oder ihre Optik, sondern auch, dass die Seife durch die Inhaltstoffe sher reichhaltig ist.
Das enthaltene ätherische Lavendelöl wirkt entzündungshemmend und das Reiskeimöl wirkt ebenfalls entzündungshemmend und feuchtigkeitspendend.

 Zu guter Letzt gab es noch ein kleines Goodie, und zwar eine Seifenblüte in der Sorte Nachtkerzenöl.
Sie duftet himmlisch nach Hafer, Milch und Honig!
Außerdem hilft sie wunderbar bei Hauterkrankungen und lindert Juckreiz.


Der Shop bietet nicht nur handgefertigte Seifen, sondern auch Seifen diverser bekannter Marken sowie Zubehör!
Außerdem wird auf unnötige Verpackungen verzichtet. Die Seifen werden in Zellglas verpackt und die zur Verpackung genutzten Chips bestehen aus kompostierbarer Maisstärke.

Ein Blick in den Shop lohnt sich auf jeden Fall, denn die Auswahl ist riesig und man bekommt wirklich tolle Qualität!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen